LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG,
Osnabrück, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München

Full Service

"team! datentechnik beweist sich jeden Tag aufs Neue als der richtige, kompetente und zuverlässige Partner für unsere IT-Anforderungen an sechs Standorten deutschlandweit.

Dank der innovativen Ideen von team! datentechnik optimieren und beschleunigen wir unsere Prozesse stetig.

In den vergangenen Jahren wurde LÜHRMANN nicht nur bei der Terminal-Server-Lösung umfassend betreut, sondern team! datentechnik steht uns auch weiterhin bei der Konzeption und Implementierung verschiedener Technologien wie VoIP oder eines neuen CRM-Systems jederzeit zur Seite."

Michael Backhove, Geschäftsführer LÜHRMANN Deutschland


Klinger Bartsch GmbH, Wallenhorst

Wartungsleistungen

"Die Zusammenarbeit mit team! datentechnik macht einfach Spaß!

Kompetente, freundliche Ansprechpartner sind stets erreichbar. Auch der Rückfluss von Informationen erfolgt schnell und gründlich.

Keine Frage bleibt unbeantwortet!
Bei Wartungsleistungen werden Termine nicht nur (weit) im Voraus geplant und pünktlich erledigt, sondern eine gute Planung seitens team! datentechnik ermöglicht es einzelne Aktionen zusammenzufassen und sinnvoll am Termin abzuarbeiten.

Wir setzen weiterhin auf team! datentechnik und empfehlen diese Firma gerne weiter!"


Martin Einfeldt, Geschäftsführer


Bergmann Maschinenbau GmbH & Co KG, Meppen

IT-Dienstleistungen

"Schön, dass wir in unserer Zusammenarbeit mit team! datentechnik erfahren dürfen, dass die Grundwerte Kreativität, Termintreue, Flexibilität und Kostenbewusstsein erfolgreich umgesetzt werden. "

Stefan Lüken, QMB & interner EDV-Verantwortlicher

 

E-Mailarchivierung

"Die in unserem Unternehmen umgesetzte E-Mail-Archivierung sichert uns eine langfristige
und unveränderliche Aufbewahrung der elektronischen Nachrichten.
Dafür bürgt der Service von team datentechnik."

Stefan Lüken, QMB & interner EDV-Verantwortlicher


B. Braun prolabor GmbH

Full Service

„Mit Hilfe von team! datentechnik ist es uns gelungen unsere IT-Infrastruktur neu zu strukturieren und auf die geplante Geschäftsausweitung auszurichten. Dabei überzeugten uns vor allem die sehr gute Beratung, die ausgereiften Konzepte und die sorgfältige Umsetzung der dafür nötigen Projekte. Auch die Betreuung im Tagesgeschäft und die stetige Weiterentwicklung unserer IT-Struktur wird vom team! schnell und flexibel erledigt.

Da wir als zertifizierter Fachhandel im Gesundheitswesen agieren, war es uns besonders wichtig, dass team! datentechnik auch in den Bereichen Datensicherheit und Systemüberwachung die passende Lösung für uns gefunden hat. Durch die Zusammenarbeit mit team! datentechnik haben wir in unserem IT-Bereich einen großen Schritt nach vorne gemacht und so die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.“

Florian Knäuper, Geschäftsführer


Schmedes Industrie - und Handelsausrüstungs GmbH 

Outsourcing

"Bei Überlegungen zum Themenkomplex "Outsourcing" stehen meist Kostengesichtspunkte im Vordergrund. Man verlagert hausinterne Prozesse auf einen externen Dienstleister und / oder Lieferanten mit dem Ziel, dass dieser die zu erbringenden Leistungen mindestens gleichwertig und günstiger liefert.

Diese Gedanken waren bei unseren Überlegungen zum Outsourcing unserer IT nicht vordergründig. Vielmehr suchten wir einen Partner, welcher die gesamte Perfomance, also Installation, Wartung, Service und vor allen Dingen Geschwindigkeit unserer IT an zwei Standorten nachhaltig verbessern konnte.

Da es unabdingbar ist, diesem Partner "Zutritt" zu hauseigenen Abläufen zu gewähren, ist entsprechendes Vertrauen in die handelnden Personen die Grundlage dieser Zusammenarbeit. Alles das ist bei der Firma team! datentechnik GmbH & Co. KG gegeben!"

Peter Schmedes, Geschäftsführer 


Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH

Sicherungskonzepte

"In enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung erstellte team! datentechnik ein Sicherungskonzept, das uns ruhig schlafen lässt.

Die Kombination von Backup-Servern mit Bandlaufwerken und Festplatten sorgt für eine sichere Vielfalt von Speichermedien. Gepaart mit der Image-Sicherung sowohl physischer als auch virtueller Systeme, lässt unser Sicherungskonzept keine Wünsche offen!"

Holger Holtmann, Verantwortlicher IT und Telekommunikation

 

Virtualisierung

"Die Einführung von virtuellen Maschinen durch team! datentechnik hat unser Unternehmen einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Trotz der deutlichen Konsolidierung unserer Server-Landschaft, stehen uns nun nicht nur mehrere Produktiv-Maschinen, sondern auch ein komplettes Notfallsystem zur Verfügung.

Dieses Konzept ermöglicht uns, viel Flexibilität bei sehr hoher Verfügbarkeit der Systeme vorzuhalten!"

Holger Holtmann, Verantwortlicher IT und Telekommunikation